badminton

Ergebnis ChieMINTON

Flotte Ballwechsel und sichtbare Spielfreude: Das sahen die Zuschauer beim 3. ChieMINTON, der von der Badminton – Abteilung im TSV Chieming in der Schulsporthalle veranstaltet wurde. 25 Teams aus elf Vereinen kämpften als Doppel, Herren oder Damen Team; sowie Mixed Team nach dem Schweizer System um einen guten Platz.

Siegerteam

Das erste Siegerteam mit Badminton-Abteilungsleiter Stefan Mayer (rechts)

Neben den Chiemingern spielten Badmintonspieler aus Bad Endorf, Reutte, Waakirchen, Holzkirchen, Altenmarkt, Halfing, Piding, Kolbermoor, Grabenstätt und München-Freimann mit. Die besten Spieler kamen aus Waakirchen: Die beiden ersten Plätze belegten David Leitl, Christoph Lachenmaier, Harald Schmid und Gerhard Lehmann; Veronika Leobner und Florian Bahn waren das beste Mixed Team. Das beste Damen Doppel spielten Martina Staber-Rusch und Sabine Schaipp aus Bad Endorf. Rocco Weiss und Stefan Mayer waren das beste Team aus Chieming; sie landeten auf Platz 13.

Eine Besonderheit war diesmal der YouTube Livestream, für den die drei Kameras die Spiele aus verschiedenen Perspektiven gezeigt und von etwa 300 Zuschauern verfolgt wurden. Die Veranstaltung wurde von verschiedenen Sponsoren unterstützt, so von den Unternehmern Steiner Bier, Kunststofftechnik Oldenburg, Kreiller, Musik Mayer sowie von Intersport Praxentaler Traunstein, Rad-Sport Schneider und der Spedition Eberl.

Team Waakirchen

Das beste Mixed Team aus Waakirchen