Chiemings Tischtennistalent Lina verstärkt die 2. Herrenmannschaft

Das gute Abschneiden der Chieminger Mädchen-Tischtennis-Mannschaft in der abgelaufenen Saison veranlasste den Bayerischen Tischtennisverband, Lina Hakobyan, Stephanie Deinzer und Josipa Galunic den Sonderstatus JES (Jugendliche Ersatz-Spieler) zu erteilen. Mit dieser Auszeichnung können Jugendspieler an sämtlichen Erwachsenen-Wettbewerben teilnehmen.

Einige Chieminger Mannschaftspieler sind derzeit verletzt oder erkrankt, so dass in der 2.Mannschaft Personalnot herrscht. Mannschaftsführer Andi Schwarzenböck setzte daher Lina beim Heimspiel gegen den ASV Grassau ein. Damit spielte erstmals seit Bestehen der Chieminger Tischtennis - Abteilung eine Jugendliche in der Herrenmannschaft.

Im Eingangsdoppel und in ihrem 1. Einzel kämpfte Lina mehr gegen die eigene Nervosität als gegen ihren Gegner. Damit gingen die beiden Punkte an die Grassauer. Zu allem Überfluss verletzte sich Chiemings-Nr. 1, Karl-Heinz Neist, so schwer, dass er seine beiden Spiele kampflos abgeben musste. Als Lina zu ihrem 2. Spiel antreten musste, stand der Gästesieg bereits fest. Sie spielte daher ohne Druck. Lina beherrschte ihren Gegner, er ist immerhin der amtierende oberbayerische Vizemeister der E-Klasse, souverän. Selbst als der Grassauer in die Ballon-Verteidigung überging, um Linas geringe Körpergröße zu seinem Vorteil zu nutzen, war er chancenlos. Lina gewann dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen und erspielte sich damit ihren ersten Sieg im Erwachsenenbereich. Das Punktspiel endete mit einem 6:4 Sieg der Grassauer.

23.11.06 2
Lina und Schwarzenböck im Doppel