Tischtennis im TSV Chieming

Auf der „Bayerischen“ das Saisonziel erreicht.

Zu Beginn der Saison 2023/24 setzte sich die Tischtennis-Abteilungsleitung als Ziel, dass auch in dieser Spielzeit wenigstens eine Spielerin die Farben des TSV Chieming auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft vertritt.Zur Qualifikation für die „Bayerischen“ war ein Spitzenplatz bei der Verbandsbereichseinzelmeisterschaft Oberbayern-Ost – kurz VBEM genannt – nötig. Bei diesem, vom TSV Chamerau ausgerichteten Turnier belegten Lina Hakobyan Platz 1 und Stephanie Deinzer Platz 4. Mit diesem Turnierergebnis waren beide Chieminger Spielerinnen auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft, die der SV Dillingen ausrichtete, startberechtigt.

Bei den Einzelwettbewerben schieden beide Chieminger Mädchen nach der Vorrunde aus und erreichten damit keine Platzierung. Im Doppelwettbewerb bildete Lina Hakobyan mit ihrer Freundin Johanna Lex (ASV Eggstätt), die auch der Chieminger Trainingsgruppe angehört, ein Paar. Beide gewannen in den ersten beiden Runden des KO-Systems ihre Spiele sicher. Im Viertelfinale mussten sie dann aber gegen die späteren Finalteilnehmerinnen Ott/Maget (Wombach/Neumarkt) mit 1:3 die Segel streichen. Stephanie erklärte auf der Heimfahrt: „Schad ’ist’s schon, wenn man ohne Urkunde heimfahren muss!“

Des Trainers Fazit: „Das gesteckte Ziel wurde erreicht. Lina nimmt nun zum 4. Mal in Serie an der Bayerischen teil. Das sehe ich positiv an. Insgeheim habe ich mir aber doch erhofft, dass im Einzel ein Platz unter den Top 8 herausspringt. In der nächsten Saison wird’s wesentlich schwieriger, denn dann müssen unsere Mädels in der U19-Altersklasse antreten. Aber schauen wir mal….“

Tischtennis 1 Feb 2024

Lina Hakobyan (re.) mit Doppelpartnerin Johanna Lex (Eggstätt)

Tischtennis 3 Feb 2024