badminton

Badminton - Hobby - 2014/2015

Badminton-Hobby

Die Badminton Saison 2014 / 15 beim TSV Chieming geht zu Ende

und wir haben Grund zu einem hervorragenden Rückblick.  -> aktuelles auf www.badminton-chieming.de

Hobby-Liga 3. Platz verteidigt mit einem sehr zufriedenstellenden 3. Platz bei der Hobby-Liga (alle Ergebnisse bei BBV) ist die 1. Badminton Mannschaft vor Traunstein 1, Kolbermoor und Traunstein 2. Bei allen Spielen gab es immer lautstarkes Anfeuern und Super-Stimmung von allen Badminton Spielern des TSV Chieming, egal ob 2. oder 1. Mannschaft (Dienstags oder Mittwochs – Gruppe). Darum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Freunde und Bekannte!

Wir benötigen auch in der kommenden Saison Eure Unterstützung und freuen uns gemeinsam auf interessante Spiele und den sportlichen Wettbewerb. Hier die Foto-und-Video-Beweise der spannendsten Momente, zum Beispiel beim Heimspiel gegen den SV DJK Kolbermoor: Das 1. Herren-Doppel mit Wolfgang Kosak und Stefan Mayer lieferte ein 3 Satz Duell gegen Laszlo Rozsa und Zoltan Racz, indem es im dritten Satz schon 22 zu 21 gegen Chieming stand, aber durch lautstarken Applaus und motivierenden Teameinsatz der Sieg erkämpft werden.

So geht Badminton!

Badminton Spieler 1   Badminton Spieler 2
  Mannschft
Badminton Spieler 3   Badminton Spieler 4

Im Dameneinzel von Uli Schlüter gegen Sigrun Polier sah es nach dem ersten Satz nicht gut aus, aber Uli hörte auf Ihre Vereinskollegen und holte sich verdient den 2. und 3. Satz durch ausdauerndes und trickreiches Spiel.

Das ist Badminton!

Nach den offiziellen Spielen mischten sich die Spieler der verschiedenen Vereine zu neuen Paarungen zusammen. Es ergaben sich dadurch freunschaftliche Spiele mit sportlichem Anspruch, die Spiel-Praxis und Spaß vermischten.

Das ist Badminton bei unserem TSV Chieming!

Sportliche Grüße auch an die Spielerinnen und Spieler aus Traunstein, Kolbermoor, Bad Endorf und Altenmarkt.

Gratulation dem TSV Altenmarkt für den 1. Platz und TSV Bad Endorf 1892 für den knappen 2. Platz, wir freuen uns auch in der kommenden Hobby-Liga Saison auf spannende Spiele.

Jugend Training Badminton TSV Chieming

Besonders freuen wir uns bei unserem TSV Chieming über die neuen Spielerinnen Sophie und Paulina, die in dieser Saison schon mit Ehrgeiz und Ausdauer eine gute Entwicklung gezeigt haben. Und hoffen, dass wir auch bei den anderen jugendlichen Badminton Spielern weiterhin den Spaß am Badminton Training fördern.

Wie gut der Übergang von der Jugend zu einem künftigen Hobby-Liga Spieler erfolgen kann, zeigt uns Sebastian Taube.

Auch andere Jugendliche wollen wir motivieren beim Jugend-Badminton des TSV Chieming dabei zu sein.

Ausblick
In der kommenden Saison wollen wir durch Veranstaltungen z.B. mit der Traunsteiner Jugend oder einem Turnier den Spaß und die Praxis des schnellsten Rückschlag-Sports der Welt trainieren.

Und freuen uns auch über neuen jugendlichen Nachwuchs.