badminton

Ergebnis ChieMINTON

Flotte Ballwechsel und sichtbare Spielfreude: Das sahen die Zuschauer beim 3. ChieMINTON, der von der Badminton – Abteilung im TSV Chieming in der Schulsporthalle veranstaltet wurde. 25 Teams aus elf Vereinen kämpften als Doppel, Herren oder Damen Team; sowie Mixed Team nach dem Schweizer System um einen guten Platz. 

Siegerteam

Das erste Siegerteam mit Badminton-Abteilungsleiter Stefan Mayer (rechts)

Neben den Chiemingern spielten Badmintonspieler aus Bad Endorf, Reutte, Waakirchen, Holzkirchen, Altenmarkt, Halfing, Piding, Kolbermoor, Grabenstätt und München-Freimann mit. Die besten Spieler kamen aus Waakirchen: Die beiden ersten Plätze belegten David Leitl, Christoph Lachenmaier, Harald Schmid und Gerhard Lehmann; Veronika Leobner und Florian Bahn waren das beste Mixed Team. Das beste Damen Doppel spielten Martina Staber-Rusch und Sabine Schaipp aus Bad Endorf. Rocco Weiss und Stefan Mayer waren das beste Team aus Chieming; sie landeten auf Platz 13.

Eine Besonderheit war diesmal der YouTube Livestream, für den die drei Kameras die Spiele aus verschiedenen Perspektiven gezeigt und von etwa 300 Zuschauern verfolgt wurden. Die Veranstaltung wurde von verschiedenen Sponsoren unterstützt, so von den Unternehmern Steiner Bier, Kunststofftechnik Oldenburg, Kreiller, Musik Mayer sowie von Intersport Praxentaler Traunstein, Rad-Sport Schneider und der Spedition Eberl.

Team Waakirchen

Das beste Mixed Team aus Waakirchen

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

10. Nov. 2024, 00:00 Uhr
Volleyball Spieltag U16 w
Abteilung / Kategorie: Volleyball
15. Dez. 2024, 00:00 Uhr
Volleyball Spieltag U18 w
Abteilung / Kategorie: Volleyball

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.