fussball

Defibrillator für Chieminger Fußballer

Nachdem man immer öfters liest, dass bei Fußballspielen oder im Training, Spieler oder Zuschauer einen Herzinfarkt erleiden,hat sich die Fußballabteilung des TSV Chieming entschlossen, einen Defibrillator anzuschaffen. „Wir werden ihn hoffentlich nie brauchen“,sagte Abteilungsleiter Hans Hofmann, „aber er dient für eine gewisse Sicherheit“. Spendiert hat das Gerät die Jugendfußballabteilung des Vereins. Hofmann bedankte sich deswegen bei der Übergabe des Geräts bei Jugendleiter Markus Schrobenhauser. Die Einweisung nahm Werner Schöberl, Rettungsassistent vom BRK Traunstein, vor. Die weiteren Schulungen für Trainer, Spieler und Übungsleiter übernimmt Notarzt Dr. Matthias Götz,der in Chieming wohnt und oft bei den Spielen anwesend ist.