fussball

AH-Ausflug nach Husum

Einen Sportausflug der besonderen Art haben die Alten Herren des TSV Chieming unternommen. Am ersten August-Wochenende machten sie sich auf den Weg an die Nordsee nach Husum.

81

Besonders erfreulich war, dass dieses Mal insgesamt 20 Personen die Reise antraten, darunter waren auch viele neue Gesichter. Zunächst flogen die Chieminger von München nach Hamburg; von dort aus ging  es mit der Bahn Richtung Husum weiter. Nach zweistündiger unterhaltsamer Fahrt, bei der die Umgebung besichtigt werden konnte, erreichte man den Zielort. Mit dem Empfangskomitee  zog die Gruppe anschließend in Richtung “Hafen-Meile“, um sich zu stärken, ehe vor ausverkauftem Haus im Friesenstadion das große Auswärtsspiel angepfiffen wurde.

Das ist der Spielbericht Husumer SV – Chieminger Freunde, von der Homepage www.husumersv.de entnommen:

Husum

Ziemlich überrascht von dem dynamischen und sicheren Spiel der Chieminger kamen wir selbst nicht in die Gänge. Zunächst konnten wir mit etwas Glück und einem sicheren Torwart das 0:0 halten. In der 7. Minute klingelte es aber doch in unserem Kasten. Die Chieminger ließen nicht locker, Angriffswelle auf Angriffswelle mussten wir überstehen.

Die wenigen Torchancen, die wir hatten, ließen wir aus, so dass die Chieminger auf 3:0 davon zogen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch unser Anschlusstreffer durch Saif.

Mit ein wenig Hoffnung, dass die Chieminger nach der anstrengenden Anreise nun konditionell nachlassen würden, starteten wir in die zweite Halbzeit. Durch viele leichte Abspielfehler kam bei uns jedoch kein Spielfluss auf. Die Chieminger ließen den Ball dagegen sicher laufen und warteten geduldig auf ihre Chancen. Mit ihren schnellen Angreifern ergaben sich diese im Laufe der zweiten Halbzeit fast automatisch. Hieraus resultierten noch drei weitere Treffer zum 1:6-Endstand.

Nach dem Spiel wurden die Chieminger Gäste am Vereinsheim verpflegt; anschließend präsentierten sie sich in Tracht beim Bummel durch Husum und im Hafengelände.Am nächsten Tag führte ein Schiffsausflug mit der „Adler Express“  Chieminger und Husumer auf die Hallig Hooge. Bei dem fröhlichen und unterhaltsamen Miteinander gab es Informationen über Halligen, Warften und Sturmfluten.

Am Abreisetag konnte die Gruppe beim traditionellen Tauziehen über das Hafenbecken noch zusehen, bei dem im Rahmen der Husumer Hafentage 10köpfige Mannschaften versuchen, sich gegenseitig ins Wasser zu befördern.Reiseleiter Marcus Maier dankt allen, die sich am Ausflug beteiligt haben sowie den Husumer Freunden für ihre Gastfreundschaft; im kommenden Jahr werden die Chieminger Alten Herren die Gastgeber sein.

Husum1