tischtennis

Chieminger TT-Nachwuchs beim Sichtungslehrgang des BTTV

Der BTTV führte am letzten Septemberwochenende in Burglengenfeld eine Sichtung für die Jahrgänge 2009 bis 2011 durch. Aufgrund der tollen Leistungen, die Lina Hakobyan vom TSV Chieming in der letzten Saison auf den verschiedensten bayerischen Schüler C-Turnieren erzielte, wurde daher auch Lina als Jüngste der insgesamt 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Sichtungslehrgang in den BTTV-Stützpunkt eingeladen.

Bewertet wurden 2 Einheiten. Los ging es am Vormittag mit einem Aufwärm- und Koordinationsprogramm ehe es im Anschluss an die TT-Tische ging. Die Kinder spielten einfache Grundübungen, so dass die Verbandstrainer die Technik beurteilen und teilweise auch Anregungen zur Verbesserung geben konnten.

Nach der Mittagspause mit Pizzaessen stand ein sportmotorischer Test auf dem Plan, zu dem Koordination, Schnelligkeit, Sprungkraft und ein Rotationstest gehörten. Im Anschluss wurden noch wettkampfnahe Übungen und ein eigener Wettkampf gespielt.

Lina, die ja bereits für das Stützpunkttraining nominiert ist, war von diesem tollen Tag vollauf begeistert.

Die nächsten Termine

11. Feb. 2023, 00:00 Uhr
Jugendfußball - Hallenturniere
Abteilung / Kategorie: Fussball
12. Feb. 2023, 00:00 Uhr
Jugendfußball - Hallenturniere
Abteilung / Kategorie: Fussball
04. Mär. 2023, 08:00 Uhr
TT - VBRLT für Jugend
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
05. Mär. 2023, 08:00 Uhr
TT - VBRLT für Jugend
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein
26. Mär. 2023, 08:00 Uhr
Team U15 Mädchen Volleyball
Abteilung / Kategorie: Volleyball
01. Apr. 2023, 08:00 Uhr
Tischtennis
Abteilung / Kategorie: Tischtennis

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 25.11.2022)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.