Bei Bezirkseinzelmeisterschaft 2021/22 startete Lina Hakobyan erstmals in einem Erwachsenenwettbewerb

Lina mit Pokal und Urkunde

Zwei Wochen nach der oberbayerischen Tischtennisjugend ermittelten die Erwachsenen des Bezirks Oberbayern-Ost ihre Meister. Ausrichter dieses Turniers war wieder die Tischtennis-Abteilung des TSV Chieming.

Exakt 100 Teilnehmer bei den Herren und lediglich sechs Teilnehmerinnen kämpften um Meisterehren und um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Der TSV Chieming stellte mit Karl-Heinz Neist und Andi Schwarzenböck nur zwei Teilnehmer bei den Herren. Beide mussten bereits in den Qualifikationsrunden die Segel streichen.

Da nur sechs Damen gemeldet waren, stimmte die Turnierleitung nach langer Überlegung zu, dass Lina Hakobyan „außer Konkurrenz“ in der Damen-C-Klasse antreten darf. Nachdem aber die einzige C-Klassenspielerin trotz Meldung nicht erschienen ist, musste die Turnierleitung alle Damen in einen Wettbewerb zusammenfassen. Hier wurde dann im Modus „Jede gegen Jede“ gespielt. Chiemings Trainer Sepp Radlbrunner erklärte: „Lina, in dem Turnier hast du es mit erfahrenen A- und B-Klassenspielerinnen zu tun. Da hängen für dich als U13-Spielerin die Trauben extrem hoch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich nicht gemeldet. Wenn du gegen jede dieser Spielerinnen in den 3 Sätzen – einen Satzgewinn erwartet wirklich niemand - mehr als 10 Punkte machst, dann bin ich schon mehr als zufrieden.“

Gleich in ihrem ersten Spiel musste Lina gegen Lena Stuhlreiter vom SV Riedering antreten. Die Oberligaspielerin wollte das Spiel zu einemgemütlichen Einspielen nutzen, aber ehe sie sich versah, hat Lina Hakobyan den ersten Satz gewonnen. Die nächsten drei Sätze gewann dann Stuhlreiter mit 11:8, 11:7 und 11:9. Am Ende war diesder einzige Satzverlust von Lena Stuhlreiter und der einzige Satzgewinn von Lina. Aber auch in allen anderen Spielen gegen die restlichen Turnierteilnehmerinnen überschritt das Chieminger Tischtennisküken die magische 5-Punkte-Marke. Lina gewann damit den Damen-C-Klassenpokal. Alle bei der Siegerehrung Anwesenden waren der Meinung, dass sich Lina diesen Pokal redlich verdient hat.