Maximaler Erfolg der Chieminger Tischtennis-Mädchen

Die Chieminger Tischtennis-Mädchen waren einmal mehr erfolgreich.Die Tischtennisabteilung des TSV Chieming richtete auch in dieser Saison wieder das Tischtennis-Bezirksranglistenturnier (BRLT) für Schüler und Jugendliche in den Altersklassen U11, U13, U15 und U19 aus. Dieses Turnier ist gleichzeitig das Qualifikationsturnier für das Tischtennis-Verbandsbereich-Ranglistenturnier (VBRLT).

Aufgrund der herausragenden Spielergebnisse in der laufenden Saison erhielten in der Altersklasse U13 Fatima Safari und in der Altersklasse U15 Ana Galunic und Stephanie Deinzer je eine White Card für VBRLT.

Am Ende des U13-Turniers waren Ana Galunic, TSV Chieming, sowie Luisa und Maria Kratzer, beide SV DJK Heufeld, mit je einer Niederlage punktgleich. Ana hatte aber einen Satzgewinn mehr zu verbuchen als die Zwillinge und wurde damit Turniersiegerin in der U13-Altersklasse. Zum Erfolg von Ana ist zu bemerken, dass die „Kratzer-Zwillinge“ als haushohe Favoriten eingestuft waren und bereits über eine große Turniererfahrung verfügen, während es für Ana erst der zweite Turniereinsatz war. Ana hat sich damit in ihrer Altersklasse für das VBRLT qualifiziert.

In der U15 Altersstufe durften die beiden Chieminger Spitzenspielerinnen Lina Hakobyan und Stephanie Deinzer nicht starten, denn sie sind wegen der White Card bereits für das VBRLT in ihrer Altersklasse qualifiziert. So erklärte Stephanie: „Dann müssen wir eben die U19 gewinnen!“ Gesagt – getan! Lina gewann das Turnier ohne Niederlage gegen die durchwegs wesentlich älteren Spielerinnen. Stephanie kassierte nur gegen ihre Vereinskameradin Lina eine Niederlage. Alle anderen Gegnerinnen fertigte Stephanie ohne Satzverlust ab und belegte damit unangefochten Platz 2. Damit sind sowohl Lina als auch Stephanie in der U15 und in der U19-Altersklasse für das VBRLT qualifiziert. Aufgrund dieser Erfolge verfügt der TSV Chieming beim VBRLT über 6 Startplätze.

VBRLT 2

Siegerehrung der U191. Lina Hakobyan, TSV Chieming2. Stephanie Deinzer, TSV Chieming3. Lena Ostner, TSV Neumarkt/St. Veit