triathlon

Ein unvergesslicher Moment

Manteufel feiert in Bad Tölz ersten Einzelsieg – Chieminger Triathleten werden Dritte mit dem Team»Ein unvergesslicher Moment«Perfekter Tag, perfektes Rennen, doppelter Grund zur Freude! Beim zweiten Wettkampftag in der Landesliga Süd standen die Triathleten des TSV Chieming am Podest. In der Besetzung Simon Manteufel, Christian Dammert, Tobias Eglseder und Florian Fritzenwenger kamen die Chieminger in Bad Tölz beim Wettkampf über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Rad fahren, 5 km Laufen) in der Mannschafts-Gesamtwertung auf den 3. Platz. Obendrauf gab's noch den tollen Sieg in der Einzelwertung durch Simon Manteufel.

triathlon

»Das erste Mal ganz oben zu stehen, das war ein unvergesslicher Moment und geiles Gefühl«, sagte der Gewinner stolz. »Ich habe es in vollen Zügen genossen.« Manteufel benötigte für die Strecke 1:02:47 Stunden. Auch seine Teamkollegen schlugen sich hervorragend. Christian Dammert kam auf den 14. Platz (1:06:38), Tobias Eglseder wurde Sechzehnter (1:06:54) und Florian Fritzenwenger landete auf Rang 33 (1:09:16). »Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden«, betonte Florian Fritzenwenger, der auch Abteilungsleiter der Triathlonabteilung des TSV ist und fügte stolz hinzu: »Wir sind damit in der Liga vorne dabei.

«Der Chieminger Ersatzmann Tom Kirsch ging über die Volksdistanz an den Start. Er wurde über 500 m Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen in 1:19:55 Stunden Siebzehnter und belegte damit in seiner Altersklasse TM 35 den 2. Platz.

Für die Chieminger Triathleten geht's jetzt Schlag auf Schlag weiter. Zunächst steht der Eberl-Chiemsee-Triathlon am 23. und 24. Juni im Kalender. »Wir freuen uns natürlich auf unser Heimspiel«, betont Florian Fritzenwenger. Dann steht am 30. Juni der dritte Wettkampf der Saison in der Landesliga Süd in Ottobeuren auf dem Programm, ehe am 8. Juli dann das Saisonfinale in Königsbrunn steigt. SB

Chiemsee Triathlon 388