triathlon

Der Liga-Auftakt läuft nicht nach Wunsch

Den Start in die Liga-Saison haben sich die Triathleten des TSV Chiemingetwas anders vorgestellt: Sowohl das Frauen-Team, das zusammen mit dem TV Memmingen die Startgemeinschaft Allgäu-Chiemgau bildet, als auch die Männer-Mannschaft kamen beim Auftakt in Weiden in der Oberpfalz nicht über den 8. Platz hinaus. »Es ist ziemlich viel schief gelaufen«, betonte der Chieminger Mannschaftsführer Simon Manteufel im Gespräch mit unserer Sportredaktion. »Im Endeffekt haben wir Schadensbegrenzung betrieben und wir sind natürlich auch etwas enttäuscht«, ergänzte er. Schon im Vorfeld des ersten Rennens zeichnete sich ab, dass der Auftakt für die Chieminger Mannschaften alles andere als leicht werden würde, denn viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle dezimierten den Kader der beiden Teams.

Traunsteiner-Tagblatt

Chiemsee Triathlon 388