turnen

Damenturnen - Sommerfest 2018

Dieses Jahr feierten wir Turnerinnen unser alljährliches Sommerfest bei Patricia Fischer in ihrem traumhaften Garten. Bei angenehmen Temperaturen und endlich auch regenfreien Abend war die Stimmung ausgelassen und das Buffet köstlich bestückt, mit allerlei herzhaften & süßen Leckereien.  

Nach einem kurzen Saisonrückblick kamen wir zu der mit Spannung erwarteten Pokalverleihung. Insgesamt 29 Damen, davon zwei Neuzugänge, nahmen am Meistbeteiligungswettkampf teil. 37 Trainingseinheiten waren möglich in der Saison 2017/18. Erste und somit Pokalsiegerin wurde mit 36 Teilnahmen Andrea Endlicher, gefolgt von Luise Wirnshofer mit 35 Mal. Drittplatzierte mit je 32 Einheiten wurden Resi Brunner, Patricia Fischer und Lisbeth Guggenbichler. 

Sommerfest 20181

v.l. L. Wirnshofer, A. Endlicher, P. Fischer, L. Guggenbichler und R. Brunner 

Alle Damen durften sich zur Belohnung für die schweißtreibenden Turnstunden an einer Tombola bedienen. Diese hat uns die Großzügigkeit der Chieminger Geschäftswelt ermöglicht. Ganz herzlich geht mein Dank an Chiemsee Blüte,Sparkasse Chieming, Stoffe Manuela Wimmer, Eiseria sowie an die Firma conform GmbH.

Sommerfest 20182

Die neue Saison beginnt am Mittwoch, den 12.09.2018 um 19.45 Uhr im Gymnastikraum der Schulturnhalle. Unser Training mit Musik ist sehr vielseitig und enthält in speziellem Problemzonengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Übungen mit dem Steppbrett und Kleingeräten sowie Stretching. 

Ich freue mich auf viele Neuzugänge und hoffe Euch alle wieder gesund und munter im neuen Turnjahr begrüßen zu dürfen.Eine schöne, erholsame Ferienzeit wünscht Euch mit sportlichen Grüßen Eure Christl Beer

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.