turnen

Sommerausflug nach Augsburg 2022

Zum diesjährigen Sommerausflug fuhren wir im Juli mit dem Zug zur Fuggerstadt Augsburg. Dort angekommen nahmen wir an einer zweistündigen Stadtführung teil. Zunächst ging es in die Fuggerei, wo auch heute noch einkommensschwache Menschen in den Häusern leben. Danach erfuhren wir, dass die Wasserversorgung der Stadt über Wassertürme gewährleistet wird. Zum Schluss besichtigten wir den prunkvollen „Goldenen Saal“ im Rathaus, bevor es in die Mittagspause ging. Anschließend war ein besuch des botanischen Gartens geplant, den wir auf Grund des aufkommenden Regens unterließen. Stattdessen gingen wir ins Museum der „Augsburger Puppenkiste“. Da wurden bei vielen wieder Kindheitserinnerungen wach. Auf dem Weg zur Kaffeeeinkehr besuchten wir noch die St. Ulrich Kirche, wo die Reliquien von Jakob Fugger aufbewahrt werden. Gut gestärkt bummelten wir zum Bahnhof und traten die Heimreise an. Wir hatten viel Spaß und Freude an diesem Tag und haben auf jeden Fall einiges gelernt.

Bild 1

 

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

25. Apr. 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2024
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.