turnen

Sommerfest und Turnjahrabschluss 2019 - 22 der Damenturnerinnen

Endlich, nach zwei Jahren Coronabedingter Pause, konnte wieder ein standesgemäßes Sommerfest stattfinden. 18 gut gelaunte Turnerinnen fanden sich bei unserer diesjährigen Gastgeberin, Luise Wirnshofer, ein. Jede Dame brachte eine Köstlichkeit für das Buffet mit, das reichhaltig bestückt war. 

Die Saison 2021/22 verlief im Gegensatz zu den vorherigen normal. Beim Faschingskegeln gewann Patricia Fischer den Gaudipokal. Unser Sommerausflug führte uns nach Augsburg. Als die Temperaturen für die Halle zu heiß wurden, verlegten wir das Training zwei Mal ins Freie und gingen walken. Auch unsere alljährliche Radeltour nach Grabenstätt zur Pizzeria konnten wir durchführen.     

Nach dem Jahresrückblick über die letzten drei Turnsaisonen kamen wir zur Pokalverleihung. 29 Sportlerinnen beteiligten sich beim Kampf um den Pokal der Meistbeteiligung. Dazu hatten sie 68 Mal die Möglichkeit, verteilt über drei Jahre. Andrea Endlicher hat mit 67 Teilnahmen den Pokal gewonnen und darf ihn auch behalten. Vier mal in Folge war sie die Erste. Zweite wurde Isolde Fischer mit 63 Mal und Drittplatzierte Inge Harrer mit 62 Trainingseinheiten. Alle anderen Turnerinnen erhielten zur Erinnerung eine Urkunde und durften sich am Tombolatisch bedienen.

Bild 2

Von links: Isolde Fischer, Inge Harrer, Christl Beer, Andrea Endlicher

Bild 3

 

Herzlichen Dank an die Heidrun, Blumengeschäft Chiemseeblüte und Firma conform, ohne sie, wäre das nicht möglich gewesen. 

Die neue Turnsaison beginnt am 14.09.2022 im Gymnastiksaal der Schule um 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr. Wer Spaß an Gymnastik mit Musik hat, und fit bleiben will, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf Neuzugänge. 

Allen schöne Ferien und einen entspannten Urlaub, bleibt gesund Eure Christl

 

 

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

25. Apr. 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2024
Abteilung / Kategorie: TSV Chieming allgemein

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.