turnen

Sommerausflug der Turnerinnen nach Salzburg 2023

Vierzehn Damen fuhren im Mai mit dem Zug nach Salzburg.  Nach einer nicht unerheblichen Verspätung, dafür aber gut  gestärkt mit einem kleinen Frühstück, ging es endlich los.
Die Erste Etappe führte uns über den Mönchsberg Richtung  Festung. Wir genossen einige herrliche Ausblicke auf die Stadt bevor wir durch die Altstadt zum Sternbräu spazierten zum Mittagessen. Danach ging es weiter über die Salzach zum Mirabellgarten. Weiterhin war eine Busfahrt zum Schloss  Hellbrunn geplant. Nach Besichtigung der lustigen Wasserspiele wurde es Zeit für eine Kaffeepause. Danach traten wir wieder die Heimreise an. Trotz der Anlaufschwierigkeiten war es ein rundum gelungener Ausflug, wo wir viel gelacht, geratscht und ge-  nossen haben.   

 

chiemgau firmenlauf

 

Die nächsten Termine

Benutzerordnung Pumptrack

pumptrack klein

Hallenbelegung

Winter- und Sommersaison (Stand 06.03.2024)

Im Sommer trainieren die Sportler der Abteilungen Leichtathletik und Fußball auf den Außenanlagen

Während der Schulferien ist die Halle geschlossen.

An alle Übungsleiter und Sportlehrer

geht die Bitte, pfleglich mit den Geräten umzugehen und Ordnung in den Geräteräumen zu halten. Danken tun es euch die Kleinen und die Großen.