Herzlich Willkommen - Startgrafik TSV Chieming

JHV 2018

Christian Fischer bleibt Vorsitzender des TSV Chieming

Kaum Veränderungen bei den Neuwahlen des Sportvereins – Mitglieder geehrt und aufs Vereinsjahr zurückgeblickt. Neben Sepp Heitauer sind in der Jahreshauptversammlung des TSV Chieming weitere Mitglieder für langjährige Treue geehrt worden: Margot Lorenz, Peter Roth, Konrad Schillmaier und Snjezana Schrobenhauser für 25 Jahre, Wolfgang Mayer für 40 Jahre, Bürgermeister Benno Graf für 50 Jahre sowie Altbürgermeister Max Brunner, Johann Edenhofer und Klaus Spatzl für je 60 Jahre.

Des Weiteren standen die Neuwahlen an. Christian Fischer ist weiter Vorsitzender, seine Stellvertreter sind wie bisher Marcus Maier und Wolfgang Mayer. Als Kassierin wiedergewählt wurde Petra Baumüller, als Schriftführerin Andrea Endlicher. Beisitzer bleiben Hans Hofmann, Pauline Rittmeister-Gaßner, Harald Schön, Conny Pahl und (neu) Karin Maier. Damir Draganovic hatte sich nicht mehr zur Verfügung gestellt. Neue Kassenprüfer sind Michael Schön und Franz Huber (bisher Wolfgang Ludwig und Franz Schrobenhauser).

Nach Erläuterungen des Vorsitzenden sprachen sich die Anwesenden für die Anpassung der Beitragsordnung aus. Manfred Beer, zuständig für das Ablegen des Sportabzeichens für Leichtathletik, überreichte das Abzeichen an Edeltraud Dürr und Andreas Beer. Dürr erhielt es bereits zum 21. Mal in Gold, Beer legte es erstmals in Silber ab. Bereits zum 29. Mal in Gold erhielt es Manfred Beer überreicht.

Berichte der Abteilungen gaben Christl Beer für Damenturnen, Rudi Jackl für die Stockschützen, Karl Praun für die Sparte Tennis, für Tischtennis Max Brunner und für die Abteilung Triathlon Florian Fritzenwenger ab. Letzterer sagte, der Zulauf zu seiner Abteilung halte nach wie vor an.

Marcus Maier sagte im Jahresrückblick, der TSV sei der größte Chieminger Verein und zähle aktuell 1064 Mitglieder, darunter viele Kinder und Jugendliche, die in etwa 20 Abteilungen überwiegend im Breitensport tätig sind. "Wir sind stets bei kirchlichen und weltlichen Festtagen präsent, beteiligen uns auch an sportlichen Veranstaltungen der Ortsvereine und tragen zum Beleben des Dorflebens wesentlich mit bei", sagte er. Fischer sprach Dankesworte an viele aus und kündigte für 18. März die Cross-Chiemgaumeisterschaften in Chieming an.

Bürgermeister Benno Graf würdigte das ehrenamtliche Engagement im Verein, gratulierte den Geehrten und Gewählten und stellte Gründungsmitglied Josef Heitauer besonders heraus. Worte des Lobes und der Anerkennung sprach auch Pfarrer Pater Gabriel Budau. Einen positiven Kassenbericht gab Schatzmeisterin Petra Baumüller ab.

Bericht Otto Humm

Abteilungsberichte 2017