Herzlich Willkommen - Startgrafik TSV Chieming

Christian Fischer übernimmt den Vorsitz - Zusammenhalt im Verein wichtig

Vorstandschaft 20162

Die neue Vorstandschaft des TSV-Chieming
(von links): Stellvertretender Vorsitzender Marcus Maier, stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Mayer, Kassiererin Petra Baumüller, Schriftführerin Andrea Endlicher, Vorsitzender Christian Fischer

Die Mitglieder des TSV Chieming haben bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Christian Fischer ist der neue Vorsitzende, ihm stehen als zwei neu gewählte Stellvertreter Marcus Maier und Wolfgang Mayer bei. Neue Kassiererin ist Petra Baumüller, Schriftführerin ist Andrea Endlicher, die bisher Zweite Schriftführerin war.

Als Beisitzer wurden Damir Draganovic, Harry Schön, Hans Hofmann, Pauline Rittmeister-Gaßner und Conny Pahl gewählt. Jugendleiter wird voraussichtlich Franz Schrobenhauser, der in einer eigenen Versammlung noch von den Jugendlichen gewählt werden muss.

Die Jahreshauptversammlung leitete der bisherige stellvertretende Vorsitzender Damir Draganovic. Er würdigte die Arbeit des bisherigen Vorsitzenden Michael Reupert, von Kassiererin Sonja Reupert und der langjährigen Beisitzerinnen Ingrid Schäffler und Gerlinde Gsottschneider. Sie alle stellten sich zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Damir Draganovic war als Zweiter Vorsitzender zurückgetreten. Er bleibt aber weiterhin Abteilungsleiter für Budokan und Triathlon.

Damir Draganovic betonte, dass bei 1112 Mitgliedern, darunter eine Vielzahl an Kindern und Jugendlichen, und mehr als 20 Abteilungen ein enormer Zusammenhalt zur Bewältigung kommender Aufgaben nötig sei.

Der neue Vorsitzende Christian Fischer kündigte an, dass er als Verantwortlicher des Vereins für jede Abteilung dasein werde und wünschte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit mit allen Abteilungsleitern. Seine beiden Stellvertreter gingen auch auf die Verpflichtung der Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen ein und führten aus, dass bereits mehrere Flüchtlinge in das Team der Altherren-Fußballer integriert wurden.

Der Bürgermeister Benno Graf und Georg Hunglinger gratulierten der neuen Vorstandschaft zu ihren nicht einfachen Ehrenämtern, freuten sich über den offenen Umgang mit Flüchtlingen und sicherten den Verantwortlichen des TSV Chieming Unterstützung und Hilfe durch die Gemeinde zu.

Damir Draganovic ehrte zudem Manfred Beer, der als Mitglied der Leichtathletikabteilung erneut das deutsche Sportabzeichen in Gold überreicht bekam.

Otto Humm

Abteilungsberichte 2015